PROJECTS
   
gegründet am 08. November 2012: LE4EL...sind drei Photographen und ein virtuelles Mitglied. Jede/r mit eigener Idee, Ansicht, besonderer Fähigkeit, Stimmung. LE4EL's Themen beziegen sich auf Orte / Prozesse des Werdens und Vergehens. LE4EL besucht den Ort / verfolgt den Prozess. Einjeder erfasst und setzt um.
Es entstehen 4 - Ansichten - Perspektiven - Konzepte - Darstellungen.

_______________________________________________________________


über LE4EL @ facebook @ flickr @ wiki impressum Bilderpalast Archiv

_______________________________________________________________


Projekt i.A.

was?

 

News

      13.06.2015: KULTF4BRIK Project Page opened

13.06.2015: off-munich

26.04.2015:
Big update on the project page LUISE !

03.2015:
A new virtual member is with us. Please welcome with us: Martin

22.03.2015: Ankündigung Luise with first impressions on the project page.

17.01.2015:
Ankündigung Vernissage "Lichtblick"

16.12.2014: Vernissage "bullaugenblues"

14.09.2014: New Virtual Member: Frank

24.05.2014: The GALLERY is now available

24.05.2014: as we're giong now international with our Virtual Member, we'll change to english

04.05.2014: page updates / Virtual Member (draft)

31.12.2013:
expl4re - erste Bilder der September-Koordinate

01.11.2013:
expl4re - es hat sich UNGLAUBLICH viel getan. ZEIT nehmen und stöbern !!!

 

 

expl4r

durch den Zufall bestimmte Koordinaten im Raum München.LE4EL erforscht den zugehörigen Ort und generiert 4 Sichtweisen dessen.

 

 
HackYourView

Hackyourview (HyV) soll den Blick auf die Dinge öffnen, verändern, neu denken. Nicht das Foto ist das Ziel, sondern der Vorgang, die Zeit, den Moment festhalten, einen Ausdruck kreieren, überhaupt, Kunst zu kreieren. o-o-luise-places1 Wage den Blick auf das Unbekannte, als wäre das Motiv abhanden gekommen, als wäre der Zufall und nur der zugegen, als wäre kein Grund mehr da und würde bestimmen. Gedanken fliegen lassen… die Kamera ist das erweiterte Auge, die erweiterte Seele. Hyv trifft auf Koordinaten, die man vermutlich nie besucht, nie freiwillig ausgewählt und schon gar nicht bewusst fotografiert hätte. img_2450Jetzt wird es spannend. Ausgestattet mit Deiner eigenen Koordinate, mit einem Stadtplan oder mit der Karte auf dem Smartphone, geht es direkt dort hin. Lass Dich vom Koordinatengefühl überraschen, was sich einstellt, wenn man sich bis auf einen Meter nähert. Wird man überhaupt den Ort betreten können, oder muss man sich im Dunstkreis der Koordinate aufhalten, weil es nicht weiter geht, Gitter, Mauern o.ä. kein Zugang möglich machen?

 

 
KULTF4BRIK

Mit der Silvesterparty war Schluß für die Kultfabrik am Münchner Kunstpark-Ost Gelände. Nach 13 Jahren wird der Bau verschwinden und neuen Gebäuden Platz machen – darunter irgendwann die neue Konzerthalle, die auf diesem Gelände entstehen soll. Zeit also, sich noch einmal intensiv auf dem Kultareal umzuschauen. Hier ein paar weitere Eindrücke des neuen LE4EL-Projekts. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Wer will noch Erinnerungen, Geschichten aus den letzten 13 Jahren beisteuern? Einfach eine Nachricht schicken – dann können neben den Bildern auch Geschichten weiterleben.

 

Perspectivity

(LE4EL joins
'off-munich')

 

 

A highly interesting approach: a non commecia, self-organized arts festival in the Säulenhalle Munich. See the Project webpage OFF-MUNICH. LE4EL has applied with the following program which has been accepted:

Das Projekt "Perspectivity" beginnt mit einem leeren Raum – Die Säulenhalle – vor dem Start des Events.

Es werden vier Perspektiven entworfen, die sich stark aus dem individuellen Erleben und Interpretieren des Geschehens und der Umgebung heraus entwickeln.

Wir (www.le4el.de) das sind vier Fotografen, die gemeinsam Fotoprojekte realisieren. Wir sind als Fotokünstler während des Events aktiv, nutzen das Geschehen, um unsere individuelle Perspektive zu entwerfen. Jeder setzt hierbei eigene Stilmittel und Instrumentarien ein.

Die Ergebnisse werden zeitversetzt im Event vorgestellt (wir bringen Scanner, Printer etc. mit) und werden wiederum in die weitere Gestaltung einbezogen. So entsteht ein sich permanent verändernder Gestaltungsprozess und Perspektivenwechsel.
Soweit unsere bisherige Projektidee.

We expect to be there and create our works live
- Friday Evening
- Saturday Morning
- Sunday Afternoon
The detailled Time schedule will be announced on our facebook page

 

 
LUISE

The next projext starts – LUISE – It’s about one of the biggest road construction projects of Munich, the Luise-Kieslbach-Platz. As LE4EL typically explores the hidden curiosities and changes of a location, this place is a good joice. Since nearly 5years the construction works are ongoing and changing the face of the place continously. The opening seems to be planned for mid of 2015. We are going to document the last days of construction works and handing it back to the people.

Some impressions of the dimensions of the construction project can be found in a nice multimedia article of the Süddeutsche Zeitung. Also quite interesting is the background of Luise Kieselbach who’s name was given to the place.

Let me also introduce with a warm welcome our new “Virtual Member” – Martin. We are looking forward to the project with him. Have a look to his diversified works.

 
BILDERPALAST new on Bilderpalast out virtual exhibition LICHTBLICK starting with an online vernissage on Saturday, Janurary 31., 6pm  
bullaugenblues Ein Abgesang auf das ehemalige Yellow Submarine im Holiday-Inn in München in unserer ersten Fotoausstellung. Die Vernissage ist am 16.12. ab 18Uhr im Salon Irtusk.  

Lichtblick
- ein neuAnfang
//gleam of hope
- a re-start

Mit unserem neuen Projekt knüpfen wir an unsere letztjährigen Projekte an, die sich mit der Veränderung, insbesondere mit dem Aufspüren und Festhalten des Unwiderbringlichen auseinandergesetzt hatten. Projekte wie B15 und abandoned verweisen auf das Ende zweier Bauten, einer ehemaligen Likorfabrik in der Au und der Hotelkomplex an der Leopoldstraße. Mit Lichtblick- ein Anfang, wollen wir das Entstehen aufspüren. Wie und Was genau assoziiert und künstlerisch umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Sei es ein Neubeginn, ein Erwachen, ein Wandeln zum Besseren. Wir werden die Projektergebnisse wieder in unserer virtuellen Galerie Bilderpalast ausstellen.

Das Projekt Lichtblick ist auch in sofern ein Neuanfang, dass wir mit einem neuen “Virtuellen Mitglied [V.M.]” zusammenarbeiten. Wir freuen uns für dieses Projekt FRANK begrüßen zu dürfen!

 
Glück // Luck

our very hart long term project 2014


Mit etwas Erfurcht widmen wir uns dieses Jahr einem großen Thema. Jeder geht individuell auf die Spurensuche und sind gespannt auf die Interpretationsvielfalt und künstlerische Umsetzung. In LE4EL blog werden wir berichten...

 
BILDERPALAST

our first VIRTUAL exhibition:
- This was the announcement page
- the exhibition In Transition on BILDERPALAST

 
In Transition LE4EL shows a unique selection of fotos and paintings in our virtual gallery  
expl4re durch den Zufall bestimmte Koordinaten im Raum München.LE4EL erforscht den zugehörigen Ort und generiert 4 Sichtweisen dessen.  
abandoned LE4EL besucht einen verlassenen Ort - erforscht - ist überrascht - lässt ihn auf sich wirken. Es entstehen 4 Ansichten.  
beaufort ein alter Baum - tief verwurzelt - hat Geschichte gesehen und erlebt. Mit Beaufort trägt LE4EL seine Geschichte in die Welt hinaus.  
what4 Geld - Wetten - Zocker - wild gewordene Banker - Finanzkrise - BÖRSE....WHAT4??? - LE4EL drückt seine Stimmung dazu aus.  
 
 
http://bilderpalast.le4el.de/  
 
 

_______________________________________________________________